Aldemir Eis – exotische Sorten von Gorgonzola bis Kastanie

Die Eisdiele „Aldemir Eis“ in der Kreuzberger Falckensteinstraße gehört zu den bekanntesten Eisläden in Berlin und ist bei Touristen wie Berlinern gleichermaßen beliebt. Dementsprechend erwartet einen vor dem Laden regelmäßig eine längere Schlange, die offenbar solch deutliche Hinweisschilder nötig macht. Ob sich das Anstehen bei Aldemir lohnt, erfahrt ihr im Erfahrungsbericht vom Hauptstadtschlemmer.

Aldemir Eis Schild mit Hinweis den Bürgersteig freizuhalten

Hinweis für die wartenden Gäste



Hinter der Theke stehen meist zwei bis drei freundliche Verkäuferinnen, so dass man doch überraschend schnell an der Reihe ist. Dann steht man vor der Qual der Wahl, welche der ca. 30 Sorten man probieren möchte.

Aldemir Eisauswahl

Viele Sorten bei Aldemir Eis wechseln ca. wöchentlich und nur ein kleiner Teil ist nahezu immer erhältlich. Da ich Eis liebe und beruflich relativ häufig in der Nähe bin, konnte ich jedoch schon diverse Varianten testen. Zu meinen bisherigen Favoriten zählen Schoko-Brownie, Nougat, Joghurt-Himbeer und Zitrone.

Eiskugel von Aldemir Eis

Eiskugel

Die Kugeln kosten jeweils 1,20 € und sind stets großzügig portioniert. Alternativ kann man für 60 Cent auch halbe Kugeln wählen. Dies empfiehlt sich insbesondere für die etwas exotischeren Sorten wie Gorgonzola-Spinat und ähnliches. Die sollte man definitiv mal probieren, aber mein Lieblingseis wird es in diesem Leben wohl nicht mehr 😉
Natürlich gibt es bei Aldemir Eis auch leckere Eisbecher. Diese bieten verschiedene Kombinationen aus mehreren Kugeln Eis, Schlagsahne, Sauce, Früchten etc. und liegen preislich im üblichen Rahmen von ca. 5 €.

Aldemr Eis ist mittlerweile ein sehr beliebtes Eislokal und kann sich auch im Internet bei Yelp sehr positiver Resonanz erfreuen. Bei Insgesamt über 100 Bewertungen kommt Aldemir Eis aktuell auf einen Durchschnitt von 4 Sternen.


Aldemir Eis


Falckensteinstr. 7
10997 Berlin

+ große Auswahl
+ exotische Sorten
+ große Portionen
– manchmal viel Andrang

Fazit: Leckeres Eis in vielen verschiedenen Sorten und in großen Kugeln – zu Recht sehr beliebte Kult-Eisdiele! Das ergibt 9/10 Punkten für Aldemir Eis!

3 Gedanken zu „Aldemir Eis – exotische Sorten von Gorgonzola bis Kastanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *